Alcon

Alcon

Alcon ist ein englischer Bremsenhersteller mit jahrelanger Erfahrung u.a. im Motorsport.
Gegründet wurde das Unternehmen 1984 von Ingenieur und Rennfahrer John Moore. Inzwischen ist Alcon mit Vertriebsstellen auf allen Kontinenten unserer Erde vertreten!

Alcon war in der Motorsportwelt der technische Partner von Brawn GP Racing. Aber auch mit anderen Teams in der F1 wird zusammen gearbeitet um die nächste Generation der Formel 1 Bremsen zu entwickeln.

Aber nicht nur in der F1 ist Alcon ein zuverlässiger Partner. Alcon ist mitverantwortlich für die Dominanz des Citroëns, mit Sebastian Loeb am Steuer, im Ralleysport in den vergangenen Jahren.
Ferner hat Alcon seinen Namen in vielen Rennserien der Welt gemacht, wie z.B. NASCAR oder der Australische V8 Supercars Series.

Alcon stellt Bremsen für viele Modelle der bekanntesten und besten Autobauer dieser Welt, wie Audi, Bentley, Jaguar und dem deutschen Mercedes-Tuner Brabus her.

alcon Bremssattel, Reibring, Bremszylinder

Alcon Produkte in unserem Sortiment

  • Bremsscheiben
  • Bremssättel
  • Bremszylinder
  • Sportbremsanlagen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen