Endless Bremsbeläge ES88G Endurance

Endless ES88G Bremsbeläge

Voller Stolz präsentierten die Ingenieure von ENDLESS jüngst den neuen Endurance-Belag ES88G. Der Belag ES88G ist die weltweit erste Mischung auf dem Markt, die den Biss und das Pedalgefühl eines Kurzstrecken-Bremsbelags mit dem niedrigen Belagverschleiß eines Langstrecken-Bremsbelags vereint.

Entwickelt wurde der Belag ES88G als Spitzenprodukt, das seine außerordentlichen Qualitäten in den härtesten Langstreckenrennen der Welt beweist. Ohne ersetzt werden zu müssen, meistert der Belag ES88G selbst die härtesten 24-Stunden-Rennen. Er ist für alle Anforderungen geeignet und kann sowohl bei schweren Seriensportwagen als auch bei reinen Prototypen-Sportwagen eingebaut werden.

Der Belag ES88G wird weltweit von zahlreichen Langstrecken-Rennteams mit Erfolg eingesetzt. Das Verschleißverhalten des ES88G ist außergewöhnlich, obendrein bleiben Pedalgefühl, Bremsleistung und Dosierbarkeit über den gesamten Geschwindigkeitsbereich sehr gut und konstant. Der ES88G stellt somit die optimale Kombination aus Leistung und Kontrolle dar. Dies prädestiniert den ES88G für den Einsatz bei Mittelstrecken- und Langstreckenrennen – egal, ob sie 12 oder 24 Stunden dauern.

  • Einsatztemperatur: 100 – 870 °C
  • Reibwert: 0,29 – 0,35 µ
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen