Endless Bremsbeläge MXRS

Endless MXRS Bremsbeläge

Der ultimative, semi-metallische Bremsbelag für den Straßen- und Trackday-Einsatz.

Der MXRS Bremsbelag von Endless ist für den sportlichen Strasseneinsatz gedacht, bietet aber auch bei gelegentlichen Trackday-Besuchen eine stabile Perfomance über fast den gesamten Temperatur-bereich. Der Endless-Bremsbelag MXRS übertrifft mit seinen nochmals verbesserten Eigenschaften die schon hervorragende MX-72 Mischung insbesondere durch seine noch bessere Kontrolle und ein intensiveres Pedalgefühl im Hochtemperatur-Bereich.

Keramik gilt heute als einer der wichtigsten Werkstoffe, um die zentralen Leistungswerte einer Bremsanlage positiv zu beeinflussen. Deshalb wurde bei der Werkstoffmischung für den Endless MXRS Bremsbelag darauf geachtet, Geräusch- und Staubemission zu reduzieren und dabei gleich-zeitig einen hohen Reibwert bei niedrigen Temperaturen sicherzustellen. Sogar das Pedalgefühl, welches eigentlich bei semi-metallischen Belagmischungen ohnehin nicht zu bemängeln ist, konnte noch weiter verbessert werden.

Durch die daraus resultierende, bessere Bremsperformance ist der MXRS Belag nicht nur für sportliche Fahrer, sondern auch besonders für Fahrer schwererer Fahrzeuge wie Mini-Vans und SUVs geeignet. 

  • Einsatztemperatur: 50 – 700 °C
  • Reibwert: 0,38 – 0,47 µ
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen