Endless Bremsbeläge CC-R

Endless CC-R Bremsbeläge

Der Bremsbelag CC-R basiert ebenso wie der MX-72 auf einer Keramik-Kohlenstoff-Metall-Mischung. Er wurde für die gleichen Einsatzzwecke wie der MX-72 entwickelt. Der Bremsbelag CC-R unterscheidet sich vom MX-72 durch das Mischungsverhältnis der Komponenten, was eine höhere Bremsscheiben-Betriebstemperatur ermöglicht und gleichzeitig dem Bremsbelag eine hervorragende Dosierbarkeit verleiht.

Ein zentraler Aspekt ist dabei, dass die Betriebstemperatur der Materialmischung bereits bei Umgebungstemperaturen beginnt. Damit verfügt der Bremsbelag CC-R schon in kaltem Zustand über einen sehr guten Biss, der bis in höchste Temperaturregionen konstant bleibt. Ansonsten besitzt der Bremsbelag CC-R alle Merkmale, die schon den MX-72 auszeichnen. Der Bremsbelag CC-R ist als Allround-Belag die optimale Wahl für Hochgeschwindigkeitsrennen, zumal er die Bremsscheiben schont.

  • Einsatztemperatur: 200 – 800 °C
  • Reibwert: 0,40 – 0,45 µ
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen