Ferodo DS Performance Bremsbelag

Ferodo DS Performance Bremsbelag

Getestet bis zur Perfektion
Ferodo DS Performance Sportbremsbeläge wurden für Fahrer entwickelt,
die ultimative Bremsleistungen verlangen. Der DS Performance ermöglicht
eine Bremskraft, die normalerweise nur im Rennwagen zu finden ist – und dies ohne die normalerweise erforderliche hohe Temperatur.

Ferodo Sportbremsbeläge durchlaufen ein schonungsloses Entwicklungs- und Testprogramm. Im Labor, auf Prüfständen, bei aufwändigen Probefahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr werden die Sportbeläge bis zur Perfektion getestet.

Technisch erwiesen
Eine gleichbleibende Bremsleistung bietet er selbst dort, wo andere Markenbeläge schon Fading aufweisen.
Auch wenn es heiß wird, bremst der DS Performance wieder und wieder...  und dies immer sicher!
Der DS Performance Bremsbelag besitzt ausgezeichnete Wasserverdrängungseigenschaften,
die es ermöglichen, dass die maximale Leistungsfähigkeit schnell erreicht wird und
nicht erst nach einer langen Einfahrphase.

Ferodo DS Performance Bremsbelag Aufbau

Heiße Sache
DS Performance Sportbremsbeläge besitzen zwischen dem Reibmaterial und der Rückenplatte eine spezielle Thermo-Schicht. Konkret: Eine dünne Schicht einer spezifischen Mischung, die zwischen die Rückplatte und das Reibungsmaterial gepresst wird und so für eine perfekte Belag-/Plattenbindung sorgt. Weiterhin wirkt diese Schicht als thermische Barriere zur Vermeidung von Wärmeübertragung durch den Bremssattel zur Bremsflüssigkeit. Dies verhindert auch bei stärkster Belastung, dass Schäden an der Bremsanlage (z.B. Kolbendichtungen) auftreten oder die Bremsleistung durch Fading nachlässt.

Sanft zu Ihren Bremsscheiben
Die meisten Sportbremsbeläge erreichen ihre Leistung nur, weil sie rau und aggressiv sind – Leistung bedeutet hier Abnutzung der Scheibe. DS Performance Sport Bremsbeläge leisten ihre hervorragende Bremswirkung ohne den Scheibenverschleiß zu erhöhen – über die gesamte Lebensdauer. Alle DS Performance Bremsbeläge haben eine Zulassung und sind ECE R90 geprüft.

Die wichtigsten Eigenschaften des Ferodo DS Performance im Überblick:

  • hoher Reibwert: im Durschnitt 0,46
  • lange Lebensdauer
  • kaum Bremsstaub
  • echtes "Racing"-Gefühl
  • dank spezieller Wärmedämmung nur geringe Wärmeübertragung vom Bremssattel zur Bremsflüssigkeit
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen