PFC Bremsscheiben

Nach mehr als sieben Jahren Forschung bezüglich Bauweise und Guss erhielt Performance Friction mehrere Patente u.a. für die computergesteuerten Herstellungsprozesse und dem Befestigungssystem Direct Drive™.

Merkmale der Bremsscheibe

  • patentierte Schlitzungen für mehr Griff, effizienterer Bremsbelagssäuberung und verbesserter Hitzebeständigkeit
  • Carbon, Kupfer, Molybdän Legierung sorgt für enorme Hitzebeständigkeit und Widerstandsfähigkeit
  • Behandlungsverfahren aus der Luftfahrt für hervorragende Haltbarkeit
  • 100% bemessen und geprüft um alle strikten Toleranz-Spezifikationen einzuhalten
Performance Friction Direct Drive Befestigungssystem

Direct Drive

Seit dem die Bremsscheibe erfunden wurde sind Vibrationen, die durch die thermische Ausdehnung verursacht werden ein großes Problem. Aber mit dem patentierten Direct Drive V1 Befestigungssystem von Performance Friction gehören solche Probleme allerdings der Vergangenheit an.

Die Performance Friction Bremsscheiben mit dem patentierten Direct Drive Befestigungssystem sind mit "Zungen" versehen, welche über Brücken mit dem Bremsscheibentopf verschraubt werden. Die Bremsscheibe ist axial und radial frei beweglich, so dass sich die Scheibe ideal an die Bremsbeläge anpassen kann und auch bei hitzebedingter Ausdehnung noch einen Spielraum besitzt.

Das Ergebnis ist eine nun viel gleichmäßigere und bessere Hitzeverteilung, was u.a zu einer längeren Lebensdauer und einem wiederverwertbarem Radnabenbauteil führt. Außerdem wird die Kontrollierbarkeit des Bremsvorgangs dank des Ausbleibens von Vibrationen verbessert.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen