Racingline Leistung - Motor - Getriebe

Upgrades im Bereich Leistung, Motor & Getriebe für Ihren Volkswagen.

Luftfilter, Motorlager, Schaltstange, Differential und vieles Weitere rund um die Innereien Ihres Volkswagens.

Hochleistungs-Kaltluft-Einlasssystem
Hochleistungs-Kaltluft-Einlasssystem

Hochleistungs-Einlasssystem für Kaltluft speziell für den 2.0 TFSI im Golf GTI

Dieses Hochleistungs-Einlasssystem ist technisch gesehen kein Ladeluftkühler, doch trotzdem kühlt es die Ladeluft des Turbomotors. Dies geschieht durch eine ausgeklügelte Luftführung, bei der die Ansaugluft weniger stark erhitzt wird sowie einen reduzierten Ansaugwiderstand durch einen Spezialluftfilter. Der Trifoam- Spezialluftfilter aus der Formel 1 besitzt eine unbegrenzte Lebensdauer. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bis zu 30 PS mehr Leistung gewinnt der 2.0 TFSI Turbomotor im Golf GTI, darüber hinaus reduziert sich das „Turboloch“ deutlich. Als weiterer Nebeneffekt der Leistungssteigerung klingt der Motor deutlich satter und stärker.

  • Bis zu 30 PS mehr Leistung
  • Mehr Leistung durch kühlere Ansaugluft
  • Mehr Leistung durch Spezialluftfilter mit reduziertem Ansaugwiderstand
  • Trifoam- Spezialluftfilter aus der Formel 1 mit unbegrenzter Lebensdauer
  • Reduziertes „Turboloch“
  • Satter Motorsound
Hochleistungs-Plattenluftfilter
Hochleistungs-Plattenluftfilter

Hochleistungs-Plattenluftfilter für alle Golf V/VI und Scirocco

Der passgenaue Hochleistungs-Plattenluftfilter von Racingline wird einfach gegen den originalen Plattenluftfilter getauscht. Das Trifoam- Filtermaterial kommt direkt aus der Formel 1 und besticht mit unbegrenzter Lebensdauer. Durch den Austausch sinkt der Strömungswiderstand im Ansaugtrakt, womit das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich um bis zu 15 Nm steigt und der Kraftstoffverbrauch um bis zu 10 % sinkt. Als weiterer Nebeneffekt der Drehmomentsteigerung klingt das Ansauggeräusch deutlich satter und voller.

  • Bis zu 15 Nm mehr Drehmoment
  • Bis zu 10 % Kraftstoffersparnis
  • Trifoam-Spezialluftfilter mit reduziertem Ansaugwiderstand
  • Trifoam- Spezialluftfilter aus der Formel 1 mit unbegrenzter Lebensdauer
  • Sattes, volleres Ansauggeräusch
Härtere Motor- und Getriebelager
Härtere Motor- und Getriebelager

Härtere Motor- und Getriebelager für VW Golf und Scirocco

Beim ersten Blick wird der Sinn dieser eher kleinen Modifikation nicht recht ersichtlich – bis zum ersten Losfahren. Durch die härteren, spielfrei arbeitenden Motor- und Getriebelager erhält der Fahrer ein direkteres Feedback aus dem Antriebsstrang. So beseitigen die härteren, spielfrei arbeitenden Motor- und Getriebelager die unerwünschte Eigendynamik der serienmäßigen, komfortbetonten Gummilagerungen bei starker Beschleunigung, beim scharfen Bremsen und in schnellen Kurven. In handfesten Zahlen ausgedrückt: Statt einer Bewegung von 12 Winkelgrad erlauben die Motor- und Getriebelager von Racingline gerade einmal 3 Winkelgrad.

  • Härtere Motor- und Getriebelager geben direkteres Feedback vom Antriebsstrang
  • Verbessert das Fahrverhalten starker Beschleunigung, beim scharfen Bremsen und in schnellen Kurven
  • Gebaut aus hochfestem Hightech-Material
  • Nur 3 Winkelgrad statt 12 Winkelgrad Bewegungsfreiheit
  • Einzeln oder als Set erhältlich
Schaltwegverkürzer
Schaltwegverkürzer

Kürzere Schaltwege für schnellere Gangwechsel

Klar ist: Wer die Gänge schneller wechselt, verbessert seine Rundenzeiten. Demgemäß bietet die von Racingline entwickelte Schaltwegverkürzung eine gleichermaßen kostengünstige wie effektive Möglichkeit, die eigene Performance zu steigern. Dabei reduzieren sich die Schaltwege und Schaltzeiten des serienmäßigen 6-Gang-Getriebes um 25 %. Durch die gleichzeitig präzisierte Schaltbarkeit ist die Schaltverkürzung nicht nur für Rennsportfahrzeuge sinnvoll, sondern ebenso für den Straßeneinsatz. Das Set wird einbaufertig mit allen Umlenkhebeln und Befestigungskleinteilen geliefert.

  • Kürzere Schaltwege für schnellere Gangwechsel des serienmäßigen 6-Gang-Getriebes
  • Schaltwege und Schaltzeiten reduzieren sich um 25 %
  • Durch präzisierte Schaltbarkeit für Renn- und Straßenfahrzeuge sinnvoll
  • Lieferung einbaufertig mit allen Umlenkhebeln und Befestigungskleinteilen
Renn-Sperrdifferenzial
Renn-Sperrdifferenzial

Renn-Sperrdifferenzial für 6-Gang-Getriebe

Das speziell für das 6-Gang-Getriebe der VW-Fahrzeuge entwickelte Sperrdifferenzial beweist eindrücklich, dass im Motorsport schiere Motorleistung alleine kein Garant für gute Rundenzeiten ist. Mit anderen Worten: Was nützt die hohe Motorleistung, wenn sie nicht auf den Asphalt gebracht wird. Abhilfe schafft ein Sperrdifferenzial, denn damit verbessern sich Traktion und Fahrzeughandling radikal. Aus diesem Grund ist ein sauber abgestimmtes Sperrdifferenzial eine der zentralen technischen Komponenten, die ein Rennfahrzeug besitzen muss.

Für die Verwendung dieses Sperrdifferenzials bei Renneinsätzen muss das 6-Gang-Getriebe leicht angepasst werden. Für den Straßeneinsatz ist das Renn-Sperrdifferenzial aufgrund seiner Abstimmung nicht geeignet. Für den Straßeneinsatz bietet Racingline das Straßen-Sperrdifferenzial für 6-Gang-Getriebe.

  • Konsequent für den Renneinsatz entwickeltes und abgestimmtes Differenzial
  • Verbessert die Traktion und das Fahrzeughandling radikal
  • Leicht und robust konstruiert für den professionellen Rennsport
Härteres unteres Motorlager mit Drehmomentstütze
Härteres unteres Motorlager mit Drehmomentstütze

Härteres unteres Motorlager für VW Golf und Scirocco mit Drehmomentstütze

Beim ersten Blick wird der Sinn dieser eher kleinen Modifikation nicht recht ersichtlich – bis zum ersten Losfahren. Durch das härtere Motorlager und die Drehmomentstütze erhält der Fahrer ein direkteres Feedback von Antriebsstrang. So beseitigt das härtere, spielfrei arbeitende Motorlager die unerwünschte Eigendynamik der serienmäßigen, komfortbetonten Gummilagerungen bei starker Beschleunigung, beim scharfen Bremsen und in schnellen Kurven. In Zahlen ausgedrückt: Statt einer Bewegung von 12 Winkelgrad erlaubt das Motorlager von Racingline gerade einmal 3 Winkelgrad. Auch als Set in Verbindung mit härteren Getriebelagern erhältlich.

  • Gebaut aus hochfestem Hightech-Material
  • Drehmomentstütze aus hochwertigem Gussaluminium
  • Härteres Motorlager gibt direkteres Feedback vom Antriebsstrang
  • Verbessert das Fahrverhalten starker Beschleunigung, beim scharfen Bremsen und in schnellen Kurven
  • Nur 3 Winkelgrad statt 12 Winkelgrad Bewegungsfreiheit
  • Auch als Set in Verbindung mit härteren Getriebelagern erhältlich
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen