Haben Sie Fragen? +49 [0] 2163 / 94 99 840
EnglishIf you want the content of the website to be translated into English, please change the cookie settings in the footer below (activate translation tool).
Deutsch

Alcon

Alcon ist ein englischer Bremsenhersteller mit jahrelanger Erfahrung u.a. im Motorsport.
Gegründet wurde das Unternehmen 1984 von Ingenieur und Rennfahrer John Moore. Inzwischen ist Alcon mit Vertriebsstellen auf allen Kontinenten unserer Erde vertreten!

Alcon war in der Motorsportwelt der technische Partner von Brawn GP Racing. Aber auch mit anderen Teams in der F1 wird zusammen gearbeitet um die nächste Generation der Formel 1 Bremsen zu entwickeln.

Aber nicht nur in der F1 ist Alcon ein zuverlässiger Partner. Alcon ist mitverantwortlich für die Dominanz des Citroëns, mit Sebastian Loeb am Steuer, im Ralleysport in den vergangenen Jahren.
Ferner hat Alcon seinen Namen in vielen Rennserien der Welt gemacht, wie z.B. NASCAR oder der Australische V8 Supercars Series.

Alcon stellt Bremsen für viele Modelle der bekanntesten und besten Autobauer dieser Welt, wie Audi, Bentley, Jaguar und dem deutschen Mercedes-Tuner Brabus her.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen alle Informationen dieser Website anzeigen zu können, externe Medien und soziale Netzwerke einzubinden sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close