Ankerbleche

Ankerblech
Ankerblech

Ankerbleche, bzw. Spritzbleche sind hinter den Bremsscheiben montiert und schützen sie vor aufgewirbeltem Schmutz und Wasser von der Straße, schirmen Bauteile wie Federbeine und Kugelgelenke aber auch von der Hitze der Bremse und dem Bremsstaub ab.

Modifizierte Ankerbleche mit Anschluss für Luftschläuche können Kühlluft von der Fahrzeugfront oder dem Unterboden direkt auf und in die Bremsscheiben führen.

Beim Einsatz von größeren Bremsscheiben, als original vom Fahrzeughersteller vorgesehen, kann die teilweise oder komplette Demontage der Ankerbleche notwendig sein, da sie an den Rändern zur Bremsscheibe hin umgebördelt sind.

Zurück zur Übersicht

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen