Weitere Beiträge

racing-team DeLorean DMC-12

Vor einigen Tagen haben wir Euch ja die TAROX Bremsanlage für den DeLorean DMC-12 vorgestellt. Da wir gefragt wurden, was für einen Sinn eine solche Anlage auf diesem Fahrzeug hat, haben wir uns dazu entschlossen, Euch den "racing-team" Delo im zweiten Teil der "Brake to the future" Trilogie mal ein bisschen näher vorzustellen und auch nochmal ein paar Bilder der Anlage sowie ihrer Montage zu zeigen.

Continental MK C1 Bremsmodul

Vor einiger Zeit berichteten wir hier im Bremspunkt über das neu entwickelte Bremsmodul namens Continental MK C1. Nun, knapp zweieinhalb Jahre später, werfen wir nochmal einen Blick auf dieses revolutionäre System, denn es ist endlich verfügbar - zumindest im integrierten Bremssystem der Alfa Romeo Giulia...

TAROX N6 6-Kolben Bremssattel

Der Revisionswunsch eines Kunden ermöglicht uns einen schönen Blick zurück in die solide, aber leicht grobschlächtige Vergangenheit der TAROX Bremstechnik.

Brake to the Future - TAROX Bremsanlage für DeLorean DMC-12

Von Zeit zu Zeit gibt es immer mal wieder so Projekte, an denen man aus fast schon nostalgischen Gründen mehr Spaß hat, als an anderen. Zu diesen Projekten gehört auch das heutige - die Komplett-Umrüstung eines DeLorean DMC-12 auf eine 300x22mm 6-Kolben TAROX Bremsanlage.

Altbekannt und doch manchmal missverstanden - unsere Kombinationstabelle. Aus diesem Grund widmen wir der Tabelle heute mal wieder einen eigenen Beitrag und erklären die Bedeutung, sowie die Aussagekraft der bunten Bewertungspunkte...

Girodisc Sportbremsscheiben für Audi TT-RS 8J

Neuzugang für den temperaturgeplagten Audi TT-RS 8J - 2-teilige und laufrichtungsgebundene Sportbremsscheiben vom US-amerikanischen Bremsenhersteller Girodisc ab sofort verfügbar. Hier lesen Sie die Facts & Features dieser leistungsfähigen Bremsscheiben...

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebotes. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. weitere Informationen