Haben Sie Fragen? +49 [0] 2163 / 94 99 840

Eibach Rennsport System

Eibach-Rennsport-System (ERS)

Eibach-Rennsport-System

Jede Fahrwerksabstimmung ist ein Kompromiss.

Einerseits soll die Federung weich sein, um unebene Oberflächen zu kompensieren und hierdurch permanenten Bodenkontakt von Rad und Reifen zu garantieren, wodurch wiederum Grip und Traktion gewährleistet werden. Andererseits muss die Federung hart genug sein, um sowohl bei Kurvenfahrten als auch beim Bremsen und Beschleunigen ein Rollen, Wanken oder Eintauchen des Fahrzeugaufbaus weitestgehend zu reduzieren.

Diese konträren Forderungen können am besten mit progressiven Federungscharakteristika gelöst werden. Hier hat Eibach für den Motorsport sein mittlerweile weltweit bekanntes ERS-Doppelfedersystem entwickelt.

Wie aus einem Baukasten können unterschiedliche Haupt- und Zusatzfedern zu der gewünschten progressiven Kennlinie kombiniert werden. Aus mehr als 700 verschiedenen Einzelkomponenten kann der Fahrwerksingenieur ungezählte Varianten kombinieren.

Dieses Baukastensystem ist weltweit unerreicht.

Die Vorteile des Eibach Rennsport System (ERS)

  • Unzählige individuelle Kombinationsmöglichkeiten mit Standardkomponenten ab Lager
  • Große Federwege und damit hohe Endlasten bei kurzen Baulängen
  • Blockfest
  • Oberflächenverfestigt
  • Hohe dynamische Belastbarkeit
  • Kleine Toleranzen
  • Hochwertiger Korrosionsschutz durch Phosphatierung und Epoxydharzbeschichtung
  • Federbedruckung mit Produkt-Nr. (informiert über Charakteristik und Dimensionen)
  • Einzelkartonverpackung
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen alle Informationen dieser Website anzeigen zu können, externe Medien und soziale Netzwerke einzubinden sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close