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PFC Technologie

Das Credo von Performance Friction lautet: Die besten Bremsen auf dem Markt herzustellen.

So ein Unterfangen samt der dazugehörigen Technonolgie kann man natürlich nicht über Nacht entwickeln, so dass unzählige Stunden und Untersuchungen bezüglich Forschung und Entwicklung notwendig waren um sich diesen Status zu erarbeiten. Vom Aussehen bis zum Einkauf, bei Performance Friction werden alle Teile der Bremssättel, der Bremsscheiben und der Bremsbeläge ausgiebigen Tests, sowohl im Simulationsverfahren, als auch in Fahrzeugen, unterzogen.

Simulation

Das vorherrschende Hilfsmittel von Performance Friction um Werte im Simulationsverfahren zu erhalten sind die Bremsentests mit dem hauseigenen, hochmodernen Dynamometer. Dieses liefert exakte Werte beispielsweise für die Beanspruchung der Bremse bei 500 Runden auf jedem beliebigen Rennkurs mit Geschwindigkeiten bis zu 320 Km/h oder einer gemächlichen Fahrt mit 50 Km/h.

Die Tests auf dem Dynamometer liefern Performance Friction zuverlässige Angaben über:

  • Temperatur
  • Leistung
  • Geräuschentwicklung
  • Reibwerte
  • Vibration

Die Verschleißeigenschaften der Bremsbeläge von Performance Friction werden in extra Testreihen mit Umgebungstemperaturen und Scheibentemperauren von mehr als 800°C ermittelt.

Fahrzeugspezifische Tests

Bevor jegliches Produkt von Performance Friction für den Endkunden-Markt produziert wird, werden tagelange fahrzeugspezifische Tests durchgeführt. Diese Tests stellen sicher, dass die Bremsbeläge, -sättel und -scheiben die strikten Leistungskriterien der aktuellen Modelle, für welche das Zubehörteil konzipiert wurde erfüllt.

Fahrzeugtests geben realitätsnahe Daten bezüglich:

  • Bremsweg
  • Fadingeingenschaften
  • Bremsbalance
  • Geräusche und Vibrationen
  • Ansprechen des Bremssystems
  • Belastung und Zusammenspiel der einzelnen Komponenten
  • Lebensdauer von Bremsscheibe und -belag
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