Racingline Bremsen
Bremsen-Upgrades für Ihren Volkswagen.
Bremsanlagen und Bremsscheiben-Upgrades für Ihren Volkswagen.

Dieser Aufrüstsatz für die Bremsen der Vorderachse macht zahlreiche VW-Modelle renntauglich
Der Aufrüstsatz Monoblock Big Brake ist nicht als Aufrüstsatz in herkömmlichem Sinne zu verstehen. Vielmehr ist er ein umfangreicher Komplettsatz, bei dem die Serienkomponenten vollständig ausgetauscht werden. Mit erfolgtem Umbau erhält der Kunden nicht mehr und nicht weniger als eine kompromisslose Hochleistungsbremse für den Rennsport.
Der Aufrüstsatz Monoblock Big Brake umfasst 2 innengekühlte, genutete, schwimmend gelagerte Hochleistungs-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 360 mm und einer Dicke von 32 mm, 2 stark gewichtsreduzierte Monoblock- Aluminiumbremssättel mit jeweils 6 Arbeitskolben, einen Satz Rennbremsbeläge, Stahlflex-Bremsleitungen sowie das notwendige Befestigungsmaterial. Durch die wahlweise rote, blaue oder schwarze Lackierung und das in weißer Farbe eingeprägte Racingline-Logo setzt diese Bremse auch optisch einen Akzent. Auf Wunsch sind gegen Aufpreis auch Sonderfarben erhältlich.
- Renntaugliche, kompromisslose Hochleistungsbremse für den Rennsport
- 2 stark gewichtsreduzierte Monoblock- Aluminiumbremssättel mit jeweils 6 Arbeitskolben (Gewichtseinsparung im Vergleich zu den originalen Golf 7 R Bremssätteln: 46,2 % oder 3,3 kg pro Bremssattel ohne Beläge)
- 2 innengekühlte, genutete, schwimmend gelagerte Hochleistungsbremsscheiben (Gewichtseinsparung im Vergleich zu den originalen Golf 7 R Bremsscheiben: 1,1 kg pro Bremsscheibe)
- 1 Satz Rennbremsbeläge für den Einsatz unter Rennsportbedingungen
- Stahlflex-Bremsleitungen für fadingfreies Bremsen unter Rennsportbedingungen
- Bremssättel rot, blau oder schwarz lackiert. Weißes eingeprägtes Racingline-Logo
- Auf Wunsch gegen Aufpreis auch Sonderfarben möglich

Dieser Aufrüstsatz für die Bremsen der Hinterachse empfiehlt sich als Ergänzung nach dem Umbau der Bremsen mit dem Aufrüstsatz Monoblock Big Brake
Der Aufrüstsatz für die Hinterachse umfasst 2 innengekühlte, genutete, schwimmend gelagerte Hochleistungsbremsscheiben mit einem Durchmesser von 310 mm und einen Dicke von 22 mm. Damit setzt der Aufrüstsatz für die Hinterachse die Optik der Vorderachse fort. Durch die gewichtsreduzierten Bremsscheiben verringern sich gleichzeitig die ungefederten Massen, woraus eine bessere Straßenlage resultiert.
Mit der Dimensionierung der Bremsscheibe in einem Durchmesser von 310 mm und einer Dicke von 22 mm entspricht diese Bremsscheibe von Racingline der serienmäßig verbauten Bremsscheibe. Teure, technische aufwändige Anpassungsarbeiten werden damit überflüssig, auch der serienmäßige Bremssattel kann weiter verwendet werden.
- Hochleistungsbremse für die Hinterachse als Ergänzung zur umgebauten Vorderachse
- 2 innengekühlte, genutete, schwimmend gelagerte Hochleistungsbremsscheiben
- Hochleistungsbremsscheiben in Abmessungen der Serienbremsscheibe
- Gewichtsreduzierte Bremsscheiben verringern die ungefederten Massen für eine bessere Straßenlage
- Umbau ohne teure Anpassungsarbeiten

Dieser Satz Bremsscheiben steht alternativ für den Vorderachsen-Aufrüstsatz zur Verfügung
Dieser in seinen Abmessungen etwas kleinere Satz Bremsscheiben für die Vorderachse umfasst 2 innengekühlte, genutete, schwimmend gelagerte Hochleistungsbremsscheiben mit einem Durchmesser von 352 mm und einer Dicke von 32 mm. Der Bremsscheibentopf ist über Racingline in mehreren Versionen lieferbar.
- Renntaugliche, kompromisslose Hochleistungsbremse für den Rennsport
- 2 innengekühlte, genutete, schwimmend gelagerte Hochleistungsbremsscheiben
- Bremsscheibentopf in mehreren Versionen lieferbar